TERRIER.DE : TIERHEIM

Rita, 46 cm SH, 16 kg, geb. ca. 10/2009 - Griffon-Terriermischling - 7 Jahre alt

Auf Pflegestelle in NRW

Rita ist eine ganz besondere Hundedame. Natürlich hat sie einen besonders intensiven Blick, und sie hat einen besonders coolen Wuschellook. Nein, das eigentlich Besondere ist, dass sie noch immer ganz in sich zurückgezogen ist und in den zwei Jahren, in denen sie nun im Heim ist, nicht aus ihrem eigenen Kokon herausgefunden hat. Man möchte sie in den Arm nehmen, durch ihr tolles Fellchen streichen und ihr sagen »schau doch, wie schön es ist, wenn Du den Menschen vertraust - jetzt passiert Dir nichts mehr und wir werden für immer gut für Dich sein« - aber genau das geht nicht. Noch nicht. Denn im Tierheim konnte man ihr nicht die Zeit und Geduld widmen, die sie braucht, um über ihren eigenen Schatten zu springen.

Wenn man sich zu ihr setzt, wird sie sehr nervös, bellt leise und trappelt auf ihren Vorderpfoten ? aber sie doch auch neugierig zugleich. Und das ist ein gutes Zeichen! Noch besser? sie ist bestechlich! Guckt man weg, lässt das Leckerli fallen, dann wird sie herankommen und so lange darauf konzentriert suchen, bis sie es hat. Da kann man mit ihr arbeiten. Sie von ihrer Angst ablenken und ihr eine Aufgabe geben. Und klug ist Rita durchaus.

Wir denken, dass es ein erfahrener Mensch schaffen wird, mit Rita ihren Weg zu gehen, damit sie ein entspanntes Leben MIT Menschen führen kann. Denn ihr Blick scheint zu sagen: Hilf mir raus aus meinem selbstgeschaffenen Käfig!

Wir suchen eine Endstelle oder eine Pflegestelle, andere Hunde sind ok und könnten ihr helfen. Rita muss dringend raus, denn wenn das Tierheim zum Jahresende schließt, wird sie kaum mehr eine Chance haben.



 

 

 

Kontakt

Sabina Sternberg - Vergessene Tierheimhunde e.V. - sternberg@vergessene-tierheimhunde.de - 34519 Diemelsee-Adorf, DE - Tel.: 06203 63814

Für Rita, 46 cm SH, 16 kg, geb. ca. 10/2009 haben sich bisher 1672 Besucher interessiert.

<- zurück