TERRIER.DE : TIERHEIM

Bolillo leidet sehr im TH und braucht echte Hundefans - Rauhaarterrier - Mischling - 2 Jahre alt

Name: Bolillo
Geschlecht: männlich
Rasse: Rauhaarterrier-Mischling
geb.: 03/2014
Größe: ca. 40 cm
Kastriert: ja, bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: nein
Handicap: nein
Bolillo wurde, wie so viele andere Hunde auch, von seinen Besitzern kommentarlos in dem riesigen Tierheim in La Linea abgegeben und sitzt nun unter hunderten weiteren Hunden in einem der Zwinger und hofft auf ein tolles Zuhause.

Leider präsentiert sich Bolillo dort überhaupt nicht gut und hat tatsächlich auch die ein oder andere Auffälligkeit, an der gerabeitet werden muss. So hat er leider in Spanien keinerlei Chancen auf eine Vermittlung. Dabei wäre es so wichtig für ihn, möglichst schnell das Tierheim zu verlassen.
Bolillo ist eigentlich sehr anhänglich und fröhlich, aber auch ein wenig unsicher im Umgang mit Menschen und droht anfangs, wenn man ihn streicheln möchte-obwohl er freudig wedelnd um einen herum hüpft. Wir konnten ihn im April persönlich kennen lernen und uns einige Zeit mit ihm beschäftigen. Nach wenigen Minuten saß er vor Freude strahlend auf unserem Schoß, konnte gar nicht genug Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommen und zeigte sich als wahrer Sonnenschein.

Hochgehoben werden, möchte Bolillo nicht und zeigt dieses dann auch deutlich-wobei er auch hier nur lautstark droht und dabei aber ganz vorsichtig die Hände in sein Maul nimmt.

Bolillo braucht sicher hundeerfahrene Menschen an seiner Seite, die ihm helfen Vertrauen zu entwickeln und ihm liebevoll seine Grenzen aufzeigen. Dann wird er bestimmt auch sehr schnell nur noch seine guten Seiten zeigen und zu dem lebenslustigen Clown, den er schon deutlich erahnen lässt.

Sie möchten diesem Rohdiamanten die Chance geben, Ihr bester Freund zu werden? Dann melden Sie sich!
Kontakt
Ansprechpartner Anke Reizenstein
Telefon
Mail anke.reizenstein@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Anke Reitzenstein - SALVA-Hundehilfe e.V. - anke.Reizenstein@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0176 61899071

Für Bolillo leidet sehr im TH und braucht echte Hundefans haben sich bisher 1457 Besucher interessiert.

<- zurück