TERRIER.DE : TIERHEIM

Cameron ein toller Senior - Bodeguero - 10 Jahre alt

Name: Cameron
Rasse: Bodeguero
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: ca. 2007
Größe: 48 cm
Kastriert: Ja
Andere Hunde: Verträglich mit Rüden und Hündinnen
Katzen: Nein
Kinder: Ja
Handicap: Leishmaniose positiv, Infos siehe Text*
Aufenthaltsort: 21335 Lüneburg

Unser süßer Cameron sucht ein neues Zuhause.

Der freundliche Bodeguero-Rüde Cameron wartete schon seit fast 5 Jahren (!!!) im Tierheim auf seine neue Familie. Damit ist jetzt Schluss, denn er hat Glück und hat endlich ein Ausreiseticket ergattert. Der niedliche Hundemann zog Anfang Mai bei uns in Lüneburg ein um dort das Leben in Deutschland kennenzulernen.

Der lange Tierheim-Aufenthalt konnte dem netten Burschen nichts anhaben: Cameron ist wahnsinnig verschmust und ein super ruhiger Hund. Er liebt es gestreichelt zu werden und sucht den Kontakt zum Menschen.

Er versteht sich mit Rüden und mit Hündinnen, so dass er gern zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden kann. Momentan lebt er mit einer kleinen Chihuahua-Hündin zusammen und die beiden verstehen sich prächtig.

Der liebevolle Hundemann hat eine handliche Größe von 48 cm und ein unkompliziertes, freundliches Wesen, so dass er eigentlich überall dazu passt.

*Leider hat sich Cameron mit Leishmaniose infiziert, aber diese Krankheit ist nicht ansteckend – weder für Menschen, noch für Tiere. Die Erreger werden nur über die sogenannte Sandmücke übertragen, die hauptsächlich in tropischen Gebieten und dem Mittelmeerraum verbreitet ist. Der süße Cameron kann also genauso geknuddelt und lieb gehabt werden, wie ein nicht erkrankter Hund.

Cameron zeigt zur Zeit keine Symptome, er ist beschwerdefrei. Sollten doch einmal Symptome auftreten, so kann der liebenswerte Bodeguero mit Hilfe entsprechender Medikamente trotzdem ein schönes Hundeleben genießen.
Nähere Infos zu Leishmaniose bekommen Sie bei Camerons Vermittlerin.

Für Cameron suchen wir ein Zuhause mit Familienanschluss, in dem er es sich noch einmal richtig gemütlich machen kann und in dem er Spaziergänge und Kuscheleinheiten genießen kann. Er kann gern bei uns in 21335 Lüneburg besucht werden.

Haben Sie sich in unseren entzückenden Hundemann verliebt? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin oder direkt bei uns:

Vermittlerin:
Andrea Funk
Tel.: 0173 517 42 97



 

 

 

Kontakt

Andrea Funk - SALVA-Hundehilfe e.V. - andrea.funk@salva-hundehilfe.de - 21335 Lüneburg, DE - Tel.: 0173 5174297

Für Cameron ein toller Senior haben sich bisher 558 Besucher interessiert.

<- zurück