TERRIER.DE : TIERHEIM

FOXI - Yorkshire Terrier - ca. 1/2 Jahre alt

Auf Pflegestelle in 57537 Wissen, RLP

Foxi ist ein wahrer Schatz. Er ist sehr sozial, liebenswürdig und neugierig.

Dieser wunderschöne Yorki ist zu jedem Menschen sehr freundlich und freut sich über jede Streicheleinheit. Mit unseren vorhandenen kleinen Hunden kommt er super zurecht und ist nicht auf Ärger aus.

Im Auto fährt er brav in einer Box mit. Draussen ist er sehr agil, an allem interessiert und läuft an der Schleppleine super mit. Er orientiert sich dabei aber immer an seinen Menschen und am Rudel und schaut wo diese sich befinden.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man mit ihm Futterbeutel-Training oder Agility machen kann. Das würde er super schön finden, denn er möchte etwas mit seinen Menschen unternehmen und dabei sein.

Draussen sowie drinnen kennt er alle Geräusche und ist sehr aufgeweckt. Foxi ist stubenrein und benimmt sich im Haus ruhig.

Rundherum ist Foxi ein Sahneschnittchen und wird Ihr Herz in nullkommanichts erobern . Foxi freut sich auf ein Zuhause für immer, denn das hat er allemal verdient.
Bericht aus dem Tierheim:
Foxi war ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder, doch die hatten kein Interesse an Foxi.
So kam er zu einer Tierschützerin die ihn so lange behält bis er ein richtig tolles Zuhause gefunden hat.
Foxi ist wie die meisten Welpen sehr verspielt und anhänglich. Der kleine Hundebub ist ein schlaues
Kerlchen, er lernt sehr schnell. Sicherlich wäre gerade jetzt für ihn eine Welpenschule das richtige.
Dort lernt er soziales Verhalten, Yorki neigen zur Selbstüberschätzung, nicht selten meint so
ein kleiner Yorkshire Terrier er wäre in einem Körper eines Dobermann´s :-)))).
Foxi genießt es wenn sich seine Menschen um ihn kümmern, mit ihm spielen und schmusen.
Katzen findet er gut, denen kann man so schön nachrennen, doch er tut ihnen nichts.
Mit anderen Hunden kommt er gut klar, egal ob Männlein oder Weiblein.
Foxi ist ein lieber Schatz, er hat sich gut ins das bestehende Rudel eingeführt, wenn alle abends schlafen gehen legt er sich einfach dazu.
Draußen hat er noch ein wenig Angst, wahrscheinlich war er nie draußen, denn eine Leine kennt er auch noch nicht.
Foxi kommt gechipt geimpft, entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis



 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 35466 Rabenau, DE - Tel.: 0179.1215183

Für FOXI haben sich bisher 170 Besucher interessiert.

<- zurück