TERRIER.DE : TIERHEIM

Satu - Mischling - 7 Jahre alt

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: ~ Februar 2011
Größe: 58 cm
Gewicht: 20 kg
Verträglich mit Hunden: Ja, vor allem mit Hündinnen
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: Ja, wegen Unsicherheit nur zu älteren
Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien
Schutzgebühr: 350 €

Ansprechpartner:
Jana Goldschmidt
Mail: jana_goldschmidt@pfotennot.com
Mobil: 0171 - 733 21 34



Satu wurde mit einer Kugel im Kopf gefunden. Man wollte sich seiner auf diese brutale Art entledigen, doch die Kugel durchtraf nicht seine Schädeldecke und er überlebte - welch ein großes Glück! So wurde er Anfang des Jahres 2017 im Tierheim aufgenommen - man musste ihn wegen seiner Ängstlichkeit mit einer Lebendfalle fangen. Seine Kopfwunde ist mittlerweile gut verheilt.
Bei unserem Besuch im Mai/Juni 2017 zeigte er sich uns Fremden gegenüber noch ziemlich unsicher und schüchtern. Den Tierheimmitarbeitern jedoch war er ausgesprochen zugetan, suchte den Kontakt und freute sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit! Sie beschreiben ihn als sehr lieb und eher ruhigen Charakter.
Ein strukturiertes Zuhause bei geduldigen, liebevollen Menschen wird ihm sicher helfen, schnell sicherer zu werden!



 

 

 

Kontakt

Jana Goldschmidt - Pfotennot e.V - info@pfotennot.de - 37124 Göttingen, I - Tel.: 0171/7332134

Für Satu haben sich bisher 109 Besucher interessiert.

<- zurück