TERRIER.DE : TIERHEIM

Mia - Foxterrier - 2 Jahre alt

Noch in der Slowakei
Mia hatte ein Herrchen, leider ist der junge Mann verstorben und so blieb Mia bei der Oma. Doch die liebe Oma kann mit Mia nicht mithalten und so suchen wir ein schönes Zuhause für den hübschen Kerl.
Mia ist eine sehr energische Hündin, aktiv, liebt Menschen und viel Bewegung. Sie ist ein typischer Terrier, aber sie ist freundlich, gerne in Gesellschaft, egal ob Mensch oder Hund.
Von den Menschen lässt sie sich gerne beschmusen, man kann mit ihr alles machen, wo Spaß ist ist Mia mit dabei.
Mit ihren Artgenossen kommt sie prima klar, doch Rüden bevorzugt sie dann doch.
Mia kann auch schon ein paar Stunden alleine zu hause bleiben. Sie ist sehr intelligent und sie geeignet auch für verschieden Sportarten.
Da Mia etwas stürmisch ist sollten die Kinder im neuen Zuhause in allzu klein sein ( ab ca. 8 Jahr).
Nicht geeignet zu Katzen.

Mia ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und hat einen EU Heimtierausweis.

Der Foxterrier:
Der Foxterrier ist ein typischer Terrier, mutig, intelligent, aufbrausend, draufgängerisch, voller Tatendrang, begeisterungsfähig, sehr neugierig und immer offen für Neues. Trotz seiner handlichen Größe, ist er als Schoßhund ungeeignet. Er will Abenteuer erleben und sich im Freien austoben können. Er hat einen ausgeprägten eigenen Kopf und damit wenig Sinn für absoluten Gehorsam. Über viel Konsequenz und Motivation ist er dennoch recht gut erziehbar. Er kann sehr kreativ und einfallsreich sein, ist oft ein richtiger Clown, und bleibt bis ins hohe Alter verspielt und aktiv.



 

 

 

Kontakt

Susanne Adams - Tierschutzverein Lemuria e.V, - info@tierschutz-lemuria.de - 0 Slowakei, DE - Tel.: 0179.1215183

Für Mia haben sich bisher 131 Besucher interessiert.

<- zurück