TERRIER.DE : TIERHEIM

Nil - Ratonero Mischling - 10 Jahre alt

Alter und Größe: 10 Jahre 37 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Vermittlung zu Katzen: Katzentest vor Ort möglich
Besonderheit: verkürzte Rute
Aufenthaltsort: Auffangstation "ASS"/bei Barcelona
Kontakt:
Michaela Fasterding
Tel. 08165 / 707726 (bitte den AB nutzen)
michaela(dot)fasterding(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Für diesen Hund eine Patenschaft übernehmen

Im Mai meldete die Polizei neben vielen anderen auch Nil als Fundhund an Animals Sense Sostre. Der Kleine bildete ein Team mit einer Pitbull-Dame, der wir aufgrund der unverständlicherweise bestehenden Listenhunderegelung in Deutschland leider nicht zu einem Zuhause verhelfen dürfen. Aber für Nil möchten wir versuchen, eine gute Familie zu finden.
Als er in der Station ankam, war Nil in keinem guten Zustand. Der Leishmaniosetest inklusive Blutbild ergab ein positives Ergebnis und sofort wurde die notwendige Behandlung begonnen. Man konnte förmlich zusehen, wie Nils Befinden und Optik sich veränderte, nämlich schnell verbesserte. Ein Segen, dass es sehr gute Medikamente gibt und ein Segen, dass gute Tiermediziner die individuell richtige Behandlung einleiten können. Dadurch erreichen so viele infizierte Hunde ein normales durchschnittliches Lebensalter.
Nil ist ein Hund, der sicher gerne in einer Familie leben würde. Er mag die Menschen sehr gerne, ist lieb und freundlich, nicht überdreht. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, einer Zweithundvermittlung steht somit nichts im Wege. Seine Menschen müssen sich natürlich um seine Erziehung kümmern und ihm ausreichend Bewegung an der frischen Luft verschaffen. Inwieweit Nil bestehende Regeln für ein Leben im Haus mit seinen Leuten kennt, wissen wir leider nicht. Haben Sie genügend Zeit für einen vierbeinigen Freund und möchten Sie die nächsten Jahre mit Nil verbringen?

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!



 

 

 

Kontakt

Michaela Fasterding - Tierhilfe Verbindet e.V. - michaela.fasterding@tierhilfe-verbindet.de - 85586 Poing, DE - Tel.: 08165 / 707726 (bitte den AB nutzen)

Für Nil haben sich bisher 464 Besucher interessiert.

<- zurück