TERRIER.DE : TIERHEIM

Moses der Herzensbrecher - Foxterrier - Bodeguero - Mix - 1 Jahr alt

Name: Moses
Geschlecht: männlich
Rasse: Foxterrier/Bodegueromischling
Geb.: ca.9/17
Größe: 42 cm
kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: keins
Aufenthaltsort: 14169 Berlin

Unser Moses ist ein echter Herzensbrecher. Er ist ein schlauer, neugieriger, tapferer, aufmerksamer, lustiger kleiner Bursche.
Seit dem 23.7.2108 befindet sich der süße Kerl auf einer Pflegestelle in Berlin Zehlendorf und trabt dort schon durch "sein" Revier wie ein kleines Traberpferd.
Er schaut immer ob er alles richtig macht und ist sehr aufmerksam was sein Mensch von ihm möchte. Sein "will to please" ist sehr ausgeprägt, dass heißt aber auch, dass man sich wirklich mit ihm beschäftigen muss.
Moses beherrscht bereits "Sitz" und "Platz" und " Decke" ist auch schon auf dem Weg. Er hört auf "seinen" Menschen und möchte immer dabei sein. Heute Nacht gab es noch einen kleinen Unfall der" Pipi- kacka- Art " aber auch das ist auf einem sehr guten Weg. Man muss halt die Zeichen erkennen und die Zeiten einhalten.
Er animiert unsere Galga, die sonst kaum mit anderen spielt, zum ausgelassenen Toben durch den Wald und Garten. Die Beiden flitzen durch die Gegend und Moses gibt nie auf sie zu bekommen. Er kennt dabei keine Angst, obwohl sie ja doppelt so groß ist.
Er ist ein Naturtalent was das apportieren betrifft und kann ohne Unterlass und Ermüdung Bälle und Zerrspielzeuge jagen und freudig zurückbringen.
Die Nachbarschaft hat er schon erobert. Er gibt im Garten Laut und dann muss man ihn auch bremsen damit er nicht kläfft, klappt aber toll durch abrufen.
Er kann wirklich mit Kindern, Hunden und allem was sonst noch so rumläuft. Alles und Jedes begeistert ihn. Er ist durch und durch freundlich und ein echter Sonnenschein.
Alles Kaubare ist seins, das liegt wohl am Alter. Auch da zeigt er absolute Ausdauer.
Mittlerweile kommt er auch immer öfter und anhaltender zur Ruhe. Seine größte Belohnung ist das Kuscheln mit seinen 2- Beinern, dass sieht er als höchste Auszeichnung und braucht es auch!
Moses ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert und auf MMK getestet.

Bei Interesse an einer Adoption melden Sie sich doch bitte bei:
Anke Reitzenstein
Mobil: 0174/8877717
Email: anke.reitzenstein@salva-hundehilfe.de



 

 

 

Kontakt

Anke Reitzenstein - SALVA-Hundehilfe e.V. - anke.Reizenstein@salva-hundehilfe.de - 14169 Berlin, DE - Tel.: 0174/8877717

Für Moses der Herzensbrecher haben sich bisher 429 Besucher interessiert.

<- zurück