TERRIER.DE : TIERHEIM

Bobi der zarte Bub soll endlich Glück finden und ein sucht ruhiges Zuhause - Bodeguero - 7 Jahre alt

Name: Bobi
Geschlecht: männlich
Rasse: Bodeguero (-mischling?)
Geb.: ca. 2011
Größe: ca. 38 cm
Kastriert: bei Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: größer - verständnisvoll
Handicap: nein
MMT: bei Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: La Linea / Spanien

Der kleine Bobi wurde von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben. Man wollte den zarten Bodeguero wohl nicht mehr. Leider wurde er außerdem wohl nicht immer gut behandelt und weiß daher momentan nicht so genau, was er von Menschen und deren Berührungen zu erwarten hat. Dies zeigt sich, wenn man Bobis Zwinger betritt und sich über ihn beugt, um ihn hochzunehmen. Bobi ist dann deutlich hin und her gerissen. Zwischen freudiger Erwartung von Aufmerksamkeit und großer Angst. Er schreit dann lautstark und wirft sich auf den Rücken. Dabei geht er aber nicht nach vorne. Einmal auf dem Arm ist er dann sehr anschmiegsam und genießt die Streicheleinheiten.
Bobi kommt gut mit anderen Hunden aus. Da er so zart ist, kommt er im Tierheim und Rudel aber eher schlecht zurecht, er wird von den anderen Rüden unterdrückt. Wir brauchen also schnellstmöglich eine andere Lösung für den kleinen Mann.
Bobi benötigt einen ruhigen Haushalt und Menschen die sich seinem Tempo anpassen und ihm Zeit geben anzukommen und zu entdecken, dass Menschen gut zu ihm sind. Kinder sollten deshalb zumindest schon älter sein und verstehen, dass man einen Hund nicht bedrängen darf. Eine freundliche Hündin dürfte sicher hilfreich sein.
Sie haben sich in den kleinen zarten Mann verliebt? Dann melden Sie sich gerne.

Sollten Sie keinen Hund adoptieren wollen oder können, würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.

Kontakt:


Andrea FUNK
SALVA Hundehilfe e. V.
??0173 5174297
??andrea.funk@salva-hundehilfe.de



 

 

Kontakt

Andrea Funk - SALVA-Hundehilfe e.V. - andrea.funk@salva-hundehilfe.de - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0173 5174297

Für Bobi der zarte Bub soll endlich Glück finden und ein sucht ruhiges Zuhause haben sich bisher 120 Besucher interessiert.

<- zurück