TERRIER.DE : TIERHEIM

Sammy das fröhliche kleine Kerlchen sucht Kuschelpartner - Yorkshire-Terrier - Mix - 1 Jahr alt

Name: Sammy

Rasse :Yorkimix

Geschlecht: männlich/kastriert

Geboren: 2017

Größe, Gewicht: ca 31 cm/ ca 6 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: ja, ab ca 8 Jahren

Besonderheit: keine

Aufenthalt: Deutschland/82239 Alling



Der kleine Sammy wurde auf der Strasse in Rumänien gefunden. Total verfloht und verfilzt war er auf der Suche nach Fressbarem unterwegs. Sammy hatte großes Glück, denn eine Tierschützerin fand ihn und nahm in mit nach Hause.
Auf der Strasse haben diese Winzlinge keine Überlebenschance, meist werden Sie überfahren oder von anderen Straßenrudeln totgebissen. Nachdem Sammy nun geschoren,gebadet und entfloht wurde, kam ein lustiges kleines und hübsches Kerlchen zum Vorschein. Sammy lebte auf der rumänischen Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen problemlos zusammen. Er ist sehr verspielt,immer fröhlich und gut gelaunt.
Nun ist er auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen und zeigt sich auch hier als echtes kleines Goldstück. Er sucht sehr den Körperkontakt, möchte viel gestreichelt und geschmust werden und sitzt sehr gerne auf dem Schoß. Seine Spaziergänge geniesst er sehr und er geht dabei schon sehr gut an der Leine.Mäuschen suchen und im Feld rumhüpfen, das ist Sammys Ding.
Sammy möchte mit nichts und niemanden Stress haben. Hundebegegnungen verlaufen freundlich und das clevere kleine Kerlchen hat Spaß daran etwas zu lernen und dafür mit Leckerchen belohnt zu werden. Er möchte einfach immer alles richtig machen.Sammy liebt Bällchen spielen und Spielzeug apportieren und beschäftigt sich auch ohne weiteres mal alleine damit. Er wäre bestimmt ein toller Spielkamerad für etwas größere Kinder und sehr schön wäre auch ein netter Hundekumpel im neuen Zuhause.Das ist aber keine Bedingung. Sammy hat weder ein Problem mit Männern, noch mit Fremden. Keines mit Joggern oder Radfahrern.Er ist ein durch und durch unkomplizierter und liebenswerter kleiner Kerl. Nun sucht der kleine Goldschatz nur noch das passende Für-immer-Zuhause.

Sammy kann gerne auf seiner Pflegestelle in 82239 Alling besucht werden.

Infos unter:

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de



 

 

 

Kontakt

Anja Sierocki - Dobermann Nothilfe e.V. - Anja.sierocke@dobermann-nothilfe.de - 57555 Mudersbach, DE - Tel.: 0631/43644

Für Sammy das fröhliche kleine Kerlchen sucht Kuschelpartner haben sich bisher 138 Besucher interessiert.

<- zurück