TERRIER.DE : TIERHEIM

Alfie der kleine Schatz für Erfahrene - Bodeguero - Mix - 1 Jahr alt

Name: Alfie
Geschlecht: männlich
Rasse: Bodegueromix
Alter: 08/ 2017
Größe: ca. 25-30 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: nur große
Handicap: nein
MMT: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 24635 Daldorf















Alfie lebt seit September 2018 in einem großen Hunderudel, hier wartet er nun geduldig auf „seine“ Menschen.
Der kleine Fratz ist fast stubenrein. Das Autofahren muss er noch besser kennenlernen, zur Zeit ist ihm das nicht ganz so behaglich.
Mit anderen Hunden spielen und im Hundefreilauf richtig Gas geben, das findet er klasse. Altersentsprechend hat er Power und Bewegungsdrang, gegen Hundesport hätte er sicherlich keine Einwände.
Alfie würde eine Hundeschule sehr gut tun, wie alle jungen Hunde muss auch er noch viel lernen.
Für Alfie wäre ein sicherer Zweithund sehr wichtig, einen unsicheren würde er wahrscheinlich dominieren. Wir vermitteln ihn nur an wirklich hundeerfahrene Menschen. Wenn er keine konsequenten Ansagen und klare Grenzen gesetzt bekommt, schnappt er auch schon mal zu.
Wenn er eine starke Bindung zu seinem Menschen hat, dann ist er sehr lieb und anhänglich. Ein Spielgefährte für Kinder ist er zur Zeit nicht.
Mit dem großen Rudel kann er alleine bleiben, wenn er aber so ganz alleine ist, dann jault er.
Wer möchte unserem kleinen Racker eine Chance und ausreichend Geduld schenken?
Dann bitte gerne Kontakt zu seiner Vermittlerin aufnehmen.
Anja Meifert
Telefon: 0160-90144073
Anja.meifert@salva-hundehilfe.de
Von meinem iPhone gesendet



 

 

 

Kontakt

Anja Meifert - SALVA-Hundehilfe e.V. - a.meifert@icloud.com - 23795 Traventhal, DE - Tel.: 0160-90144073

Für Alfie der kleine Schatz für Erfahrene haben sich bisher 22 Besucher interessiert.

<- zurück