Jonny the Irish

In unserem Welpenreport 2022 haben wir Jonny und seine 5 Geschwister in den ersten 9 Wochen in ihrer Wurfkiste am Kehdinger Elbdeich begleitet. Jede Woche haben wir über die kleinen Irish Terrier berichtet. Wir waren zu Besuch bei Gisela und Harald und wir haben die Kleinen und ihr Personal schnell in unser Herz geschlossen.

Vier Jahre waren wir nach unserer Lucy ohne Hund. Gesundheitliche und altersbedingte Bedenken liesen uns immer wieder zögern. Noch einmal die Verantwortung für einen Welpen übernehmen – wir hatten Zweifel.

Aber als wir dann den kleinen Jonny auf dem Arm hatten gab es kein Zurück mehr – und Terrier.de ohne Terrier geht ja auch gar nicht…

Wir haben uns sehr auf den kleinen Burschen gefreut und so ist Jonny bei uns eingezogen. Ein lieber, toller, verschmuster, munterer, bestens sozialisierter kleiner Sonnenschein.

Leider haben uns die Probleme, die uns so lange zögern liesen sehr schnell eingeholt und wir mussten erkennen, dass wir Jonny, auch mit Blick auf ein langes glückliches Terrierleben, nicht gerecht werden können.

Nach einigen schlaflosen Nächten haben wir uns mit Gisela und Harald besprochen und beide haben sehr viel Verständnis gezeigt. Gemeinsamen sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass es für Jonny das Beste ist, wenn er schnell wieder zu seinem Rudel zurückkommt.

Es freut uns besonders, dass er bei Gisela und Harald dauerhaft bleiben darf. Sie hatten schon vorher überlegt, einen Welpen zu behalten und so wird Jonny am Kehdinger Elbdeich bleiben, mit den anderen zwischen den Deichen Gassi gehen und toben und später einmal die Nachfolge von Rudelchef Asmus antreten.

Irish Terrier Mama Galatea mit Sohn Jonny

Jonny zurück bei Mama Galatea

Wir werden Jonny mit terrier.de weiter begleiten, werden berichten, wenn er auf Ausstellungen ganz sicher Preise gewinnt und vielleicht gibt es irgendwann auch wieder einen Welpenreport mit Jonny’s Nachkommen – und für die eine oder andere Gasssirunde am Kehdinger Elbdeich haben uns Gisela und Harald herzlich eingeladen.

Wir haben einen Fehler gemacht, haben uns überschätzt. Den Rat, dass man sich die Anschaffung eines Welpen im fortgeschrittenen Alter mehr als gut überlegen sollte, haben wir früher eher belächelt. Heute sind wir froh, dass Züchter wie Gisela und Harald auch nach der Abgabe für ihre Welpen und für deren Familien da sind und gemeinsam Lösungen finden, wenn es Probleme gibt.

Vielen vielen Dank Gisela und Harald und alles Gute, viel Glück und ein tolles Leben hinterm Elbdeich kleiner Jonny !!

Loading