Willkommen im Terrier – Trophäen – Tempel

(ein Beitrag von Silvia Neske für terrier.de)

Am ersten Wochenende im Juli hat der TTT ein einzigartiges Museum für Terrier von Friedhelm – Wilhelm Schöneberg in Herford für Besucher eröffnet.

Der Terrier Trophäen Tempel in Herford – ein Museum für Terrierfreunde

Ein Lebenswerk, ein Einblick in die faszinierende Welt der Hundezucht und Ausstellungen.  Hier werden nicht nur über 20.000 Trophäen in Form von Schleifen, Pokalen und Erinnerungsstücke präsentiert, es wird auch die Geschichte eines weltweit erfolgreichen Züchters erzählt.

Seine Leidenschaft für Terrier begann als Jugendlicher mit dem Kauf eines Foxterriers und hält bis heute an. Auch Airedale, Welsh und Lakeland Terrier begleiten seinen erfolgreichen Weg.

Die von ihm gezüchteten Terrier werden international ausgestellt und sind in vielen Zuchtlinien wiederzufinden. Sie prägen somit über Jahrzehnte die heutige Zucht.

In der Zukunft sind Seminare und Vorträge und andere Aktionen im Gesellschaftsraum geplant. Ein Hallenbereich steht für Hundeausstellungen oder auch andere Aktivitäten zur Verfügung und kann auf Anfrage angemietet werden.

F.-W. Schöneberg hat mit diesem Museum und seinen Räumlichkeiten eine einzigartige Gelegenheit geschaffen, unsere Terrierwelt kennenzulernen.

Vielleicht ist die Neugierde auf unsere schönen Hunde damit geweckt und wir gewinnen neue Terrierfreunde.

Unser Leitspruch

Was ist schöner als ein Terrier ……. zwei Terrier

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Besuchen Sie uns vor Ort:
Mittelweg 50
32051 Herford

Kontakt:
E-Mail: info@ttt-museum.de
Mobil: +49 151 176 349 26
Ansprechpartnerin: Silvia Neske

Öffnungszeiten:
Freitag – Sonntag | 14:00 – 18:00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 10 €
Kinder unter 10 Jahren: frei
Kinder ab 10 Jahren: 5 €

Parkmöglichkeiten sind vorhanden

Loading