Terrier.de – News ARCHIV

Nachfolgend die findest Du unsere letzten News Mails, die alle Terrierfreunde erhalten, mit denen wir bisher über unsere Seiten Kontakt hatten. Viele unserer aktuellen Aktionen entstehen aus diesen Kontakten.

Wenn Du noch nicht in dieser Liste stehst und auch regelmäßig informiert werden möchtest, dann schreibe uns einfach eine Mail mit Betreff: Terrier News und mit Name, Vorname, Terrierrasse, E-Mail-Adresse und ggf. Facebook und/oder Instagram Name an info@terrier.de – und ab sofort bist Du dabei!

Natürlich kannst Du den Eintrag auch jederzeit wieder per E-Mail löschen

Terrier.de – News 02-2024

Hallo,

in den letzten News hatten wir die Idee, eine Galerie mit allen Euren Terriern einzurichten und wir freuen uns sehr, dass uns so viele von Euch ihre schönsten Fotos geschickt haben. Vielen Dank dafür! Wir haben inzwischen „Unsere Terrier – Die Galerie“ eingerichtet und die ist auch schon gut gefüllt. Alle, die ihre Fotos dort vermissen, bitten wir noch um etwas Geduld – wir konnte noch nicht alle eintragen!

Hier der Link zur Galerie:

https://www.terrier.de/unsere-terrier/

Wer sich noch beteiligen möchte – Foto(s) bitte in Originalgröße und unbedingt mit Rufnamen und Zuchtnamen der Terrier an info@terrier.de.

Alle, die uns einen kurzen Text oder eine kleine Geschichte zu ihren Terriern mitgeschickt haben, werden wir ergänzend zur Galerie nach und nach in einzelnen Posts (Unsere Terrier – Die Stories) verarbeiten. Wenn Ihr uns Eure Facebook und/oder Instagram Namen mitgeschickt habt (oder noch schickt), werden wir Euch aktuell informieren und verlinken.

In diesem Zusammenhang noch eine große Bitte an alle. Die Reichweite unserer terrier.de Seiten bei Google, Instagram und Facebook hängt entscheidend von der Zahl unserer Follower ab. Je mehr Terrierfreunde wir erreichen, um so erfolgreicher werden z.B. Welpenvermittlungen oder die Suche für Terrier-in-Not. Wenn Ihr auch auf Facebook und/oder Instagram unterwegs seid und Euch unsere Seiten gefallen – terrier.de in die Suche eingeben (oder den Links am Ende dieser Mail folgen) und dann auf „Folgen“ klicken – wir würden uns sehr freuen !! und vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Marina und Peter von Terrier.de

Terrier.de – News 01-2024

Hallo,

das Team von Terrier.de wünscht Dir und Deinen Lieben ein frohes, glückliches, gesundes und friedvolles Neues Jahr. Wir werden auch in diesem Jahr wieder unser Bestes geben, damit es für unsere Terrier ein gutes Jahr wird und freuen uns, wenn wir dabei wieder auf Deine Unterstützung zählen können.

In unserer letzten Infomail hatten wir das Thema „Du oder Sie“ auf Terrier.de. Es kamen sehr viele Rückmeldungen und alle – bis auf einen einzigen(!) – waren für ein klares DU – also ab sofort, wir sind Marina und Peter! Alle, die bisher noch nicht geantwortet haben, können das gerne noch tun und natürlich akzeptieren wir auch, wenn jemand nicht geduzt werden möchte.

Was uns sehr gefreut hat, war die Vielzahl an Rückmeldungen und dass sich so viele von Euch aktiv beteiligt haben. Das ist nicht selbstverständlich und eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit. Dann haben wir uns die Zahl an Menschen mit ihren Terriern vorgestellt, die aktiv wurden und es kam die Idee, diese vielen so unterschiedlichen Terrier in einer Fotogalerie auf Terrier.de vorzustellen.

Wer Lust hat mitzumachen kann uns ein Foto seines Terriers/seiner Terrier schicken. Bitte nur im Originalformat (nicht verkleinert) und unbedingt mit dem Zuchtnamen des Hundes, gerne auch mit einer kleinen Geschichte. Wer von Euch einen Facebook- oder Instagram Namen hat und ihn mitschickt, der wird informiert und gegenseitig verlinkt. Fotos und Text bitte per E-Mail an info@terrier.de. Wir würden uns freuen, wenn es wieder ähnlich viele Rückmeldungen gäbe und unsere Fotogalerie gut gefüllt würde.

Viele Grüße

Marina und Peter von Terrier.de

Terrier.de – News 12 – 2023

Hallo,

ich habe mal eine Frage an Sie/Euch alle und hoffe, Sie/Ihr könnt/en mir helfen… 🙂

Ich bin gerade dabei unsere Terrier.de Weihnachtsmail an Sie/Euch alle zu erstellen und, wie schon so häufig, stehe ich vor der Frage Duzen oder Siezen. Viele von Euch/Ihnen kennen wir persönlich, haben uns auf Ausstellungen oder bei anderen Gelegenheiten kennengelernt und wir Duzen uns. Mit sehr vielen hatten wir aber noch keinen persönlichen Kontakt und so ist ein Sie angebracht.

Bei der Erstellung von Anschreiben ist es immer sehr umständlich und aufwendig, beiden Anreden gerecht zu werden. Am einfachsten wäre es für uns natürlich, wenn wir uns grundsätzlich Duzen, so wie es im Internet oder auch unter Terrierfreunden häufig üblich ist. Allerdings sind wir nicht sicher, ob alle damit einverstanden wären und ob wir den einen oder anderen damit nicht verärgern.

Meine Frau hat daher eben vorgeschlagen: „frag doch einfach mal“ – ein guter Vorschlag… Also – wie steht/en Ihr/Sie zu diesem Thema – Duzen:

  • natürlich
  • kein Problem
  • ist mir egal
  • möchte ich nicht

Sie/Ihr würdet uns mit einer kurzen Antwort sehr helfen und wir sind sehr gespannt auf Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße und vielen Dank!

Marina und Peter Wolf

Terrier.de

Loading