vom Kempensiefen

(KfT / VDH / FCI)

Manuela Odendahl

Kempensiefen

53902 Bad Münstereifel

Telefon: 0178 -82 99 555

Email: manuela.grech@t-online.de

Über uns

Aufgewachsen bin ich mit Deutschen Schäferhunden und – Doggen aus der Hundezucht meiner Mutter . Auch ein Pudel zählte zu dem Rudel. Dieses Glück, mit mehreren Hunden aufwachsen zu dürfen, prägte mich derart, dass Hunde bis heute eine große Rolle in meinem Leben spielen.

Es hielten nacheinander mehrere West Highland White- und Yorkshire Terrier Einzug in das Leben meines Mannes und mir.
Nach dem Tod des letzten Westies stellte sich die Frage, ob wir es nicht einmal mit einer anderen Rasse versuchen möchten.

Zufälliger Weise hatte mein Ehemann in dieser Zeit der Neuorentierung eine Begegnung mit einem Australian Terrier, was sich als absoluter Glücksfall herausstellte. Um diese Rasse einmal näher kennenzulernen, vereinbarten wir einen Besuch bei der Zuchtstätte Lesnoy’s von Anka und Werner van de Sand, die wir ebenfalls kennen und sehr schätzen lernten. Schnell verfielen wir dem einzigartigen Charme dieser seltenen Hunderasse.

So kam es, dass am 10.04.2020 der Rüde „Athan Baywind’s Terrier“, Rufname: „Dagobert“ bei uns einzog. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Züchter und unseren Freund Rainer Grebenkow und seine Zuchtstätte „Baywind’s Terrier“ für diesen wundervollen Rüden !

Um zu dem Erhalt und Popularität dieser Rasse beitragen zu können, fasste ich den Entschluß, ebenfalls eine Zuchtstätte zu eröffnen:
Es folgte dann der übliche Marathon von einer Hundeausstellung zur nächsten, um die notwendigen Anwartschaften zur Zuchtzulassung zu erhalten. Dort konnte ich Kontakt zu einigen Züchtern dieser Rasse knüpfen, welche mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Hierfür ein herzliches „Dankeschön“ !

Mittlerweile sind im Jahresabstand noch 2 Hündinnen bei uns eingezogen.

Die Zuchtstätte „vom Kempensiefen“ wurde am 06.07.2022 vom VDH genehmigt, und sowohl vom VDH und KfT registriert. Der Name ist somit durch den FCI international geschützt.

Ihre
Manuela Odendahl

Unser A – Wurf

Der Weg zu uns