Bedlington Terrier – fröhlich und charmant mit Typ und Charakter

Blue Hunter

(KfT / VDH / FCI)

Christina Zamzow

Stichelsdorfer Straße 9

06188 Landsberg

Telefon: +49 345 – 56367337

Mobil: +49 174 – 9360094

E-Mail: zambluehunter@hotmail.com

Homepage: https://www.bedlington-bluehunter.de/

Über uns

Wir sind eine kleine, liebevolle und erfolgreiche Zuchtstätte in der Mitte Sachsen-Anhalts und halten seit 1977 Bedlington-Terrier, seit 1992 züchten wir unter dem Zwingernamen „Blue Hunter…“ im Klub für Terrier im VDH. Neben der Gesundheit ist uns das Wesen sehr wichtig und wir legen viel Wert auf eine gute Prägung der Welpen. Wir bemühen uns, den standardgerechten, typvollen, gesunden und vielseitigen Bedlington-Terrier zu erhalten, der in allen Bereichen einsetzbar ist und dabei ein ruhiges und angenehmes Familienmitglied bleibt. Deshalb liegt unser besonderer Schwerpunkt bei der Auswahl der Elterntiere und wir verpaaren nur gesunde und typvolle Tiere miteinander.
Wir fühlen uns lebenslang für unsere Nachzucht verpflichtet; sie dürfen jeder Zeit nach Hause zurückkommen
All unsere Welpen wachsen bei uns mitten im normalen Familienalltag auf. Unsere Wurfkiste steht im direkten Wohnbereich, so lernen die Kleinen von Anfang an Alltagsgeräusche und ein normales Familienleben kennen.
Behutsam führen wir die Welpen an verschiedene Alltagssituationen heran, so dass sie bei ihrem Auszug altersentsprechend bestmöglich sozialisiert sind und tolle Erfahrungen sammeln konnten und so bestens ausgerüstet sind für das Abenteuer in der neuen Familie. Für unsere Welpen wünschen wir uns liebe Menschen, die bereit sind ihrem Bedlington-Terrier ein artgerechtes, erfülltes und vielseitiges Leben zu ermöglichen.

Aus unserem aktuellen Wurf warten noch zwei charmante Hündinnen auf ihre passenden Menschen. Sie haben ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen und lieben es geknuddelt zu werden. Wie alle jungen Hunde sind sie sehr aktiv und neugierig auf das Leben. Es sind sehr aufgeweckte Mädchen, im gesamten Rudel bestens sozialisiert. Sie wurden am 27.8.2022 geboren, sind gechipt, komplett geimpft mit EU-Impfausweis und haben eine Ahnentafel vom KFT/VDH. Ernsthafte Interessenten dürfen uns gerne besuchen.

Unsere Galerie

Der Weg zu uns