Cairn Terrier vom Kiepentraegerdorf

Cairn Terrier vom Kiepentraegerdorf

(KfT / VDH / FCI)

Eva Kox

Am Schlibecker Berg 6

41334 Nettetal

Telefon: 02153 – 4186

E-Mail: eva.kox@kiependraegerdorf.de

Homepage: http://kiependraegerdorf.de

Über Uns

Seit 1976 begleitet uns der Cairn Terrier.  Zuerst nur als freundlicher Haushund.

1981 wurde unser Zwingername ,,vom Kiependrägerdorf´´ beim Klub für Terrier e.V. geschützt. 1984 auch bei der FCI.

Nun besitzen wir ein kleines Rudel liebenswerter Cairn Terrier vom Welpen bis ins hohe Alter.

Die Aufzucht der Welpen begeistert uns immer wieder. Es ist einfach faszinierend zu sehen wie sie heranwachsen und später ihre neuen Besitzer finden.

Auf diesen Wege ein Dank an alle, die einem Kiependrägerdörfler ein liebevolles Zuhause gegeben haben.

Gesunde, wesensstarke und schöne Hunde zu züchten ist unser wichtigstes Ziel.

Wir züchten nach den strengen Zuchtbestimmungen des KfT und lassen darüber hinaus unsere Welpen auf Lebershunt testen.

Neben dem züchten der Cairn Terrier kam auch das Ausstellen hinzu. Im Laufe der Jahre können wir auf beachtliche Erfolge

im In- und Ausland zurück blicken. So haben wir viele nette Freundschaften schließen können und es ist immer wieder eine Freude,

wenn man sich irgendwo wieder einmal trifft.