Brave of Scotland

Dandie Dinmont Terrier

Brave of Scotland

(KfT / VDH / FCI)

Heike Eckardt

Volksgartenstraße 20D
04347 Leipzig

Telefon: 0341 – 2536336

Mobil: 0172 3635871

E-Mail: eckhardtHeike@aol.com

Homepage: www.dandie-brave-of-scotland.de

Über Uns

Eigentlich sollte es ein Dackel werden – aber nach Dackel kam ER im Hunderassenalphabet und es war Liebe auf den ersten Blick. ER entwickelte sich im schottischen Hügelland, die grauen Nebel formten seinen Körper, ein Bündel von Flechten sein Topnot, Wacholderäste seine Vorderläufe, ein feuchtes Gestrüpp seine Nase.
Dank an Sir Walter Scott, wir kennen ihn als Dandie Dinmont Terrier
Seit 2006 leben Dandies mit uns. Kamerad – Beschützer – Clown und Teufel so kann man die Mitglieder der Meute (2 Rüden, 1 Hündin)umschreiben.
Wir betreiben eine kleine Liebhaberzucht dieser wunderbaren Rasse mit einer ausgezeichneten Hündin (siehe Fotos) und international anerkannten Deckrüden.
Unsere Hunde kennen das Leipziger Stadt- aber auch das Landleben, da wir ein Sommerhaus in der Umgebung von Leipzig haben. Die Fellpflege, insbesondere das Trimming wird von uns selbst vorgenommen.
Gern können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.