Irish Soft Coated Wheaten

von der schönen Lausitz

(KfT / VDH / FCI)

Karola Fechner

Sergener Straße 4
03149 Wiesengrund OT Jethe

Telefon/Fax: 0355 / 75 21 96 81

Mobil: 01573 / 16 22 461

Mobil: 01573 / 16 22 461 (für Anfragen in englisch)

E-Mail: wheaten.lausitz@online.de

Homepage: http://wheaten-lausitz.de

Über Uns

Wir leben hier am Rande des schönen Spreewaldes. Cottbus liegt in der Lausitz.

2002 wurde der erste Wurf Irish Soft Coated Wheaten Terrier hier aufgezogen.
Inzwischen sind es 12 Würfe mit mehr als 100 Welpen, welche nicht nur in Deutschland ein zu Hause fanden, sondern auch in Amerika, Finnland, Schweden, der Schweiz, Serbien und Polen.

Wir haben jetzt 2019 und man kann sehen, dass wir nicht jedes Jahr Welpen haben.
Welpen aufzuziehen ist sehr zeit- und kostenaufwändig. Deshalb ist jeder Wurf ist sorgfältig geplant. Siehe auch auf unserer Homepage der Artikel „Aufzucht“  unter der Rubrik „Welpen“.

Inzwischen haben einige Familien unserer ersten Würfe ihre Hunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen und haben sich bei uns einen weiteren Welpen geholt.

Das macht uns sehr stolz und belohnt die Mühe die wir uns geben.Der Reiz ausschließlich den Wheaten zu züchten hat uns bisher nicht verlassen, aber es ist und bleibt ein schönes Hobby für uns.

Der Wheaten entwickelt sich wie ein hässliches Entlein zu einem schönen Schwan  und es bleibt immer eine Überraschung, welches Aussehen er letztendlich haben wird. Sehen Sie auf unserer Homepage die Entwicklung in Bildern unter „Der Wheaten“.

Lassen Sie sich überraschen!