Das Züchterehepaar Gisela und Harald Schröder-Kern
Gisela und Harald

vom Kehdinger Elbdeich

(KfT / VDH )

Gisela Schröder-Kern

Schäferstieg 13

21706 Drochtersen

Telefon: 04143 – 7267

Mobil: 0170 – 8071937

E-Mail: gskern@web.de

Homepage: http://www.amica-animalis.de

Wir erwarten im Juli 2022 Welpen !! Bitte um frühzeitige Kontaktaufnahme

Ein ganz besonderer Züchtereintrag,

… denn wir von Terrier.de haben Giesela und Harald über mehrere Wochen begleitet bei der Vorbereitung ihres J-Wurfes und während der ersten Welpenwochen. In unserem Terrier.de – Welpenreport 2022 haben wir in wöchentlichen Abständen berichtet und natürlich waren wir auch mehrmals vor Ort. Die Besuche in der Welpenstube bei Galatea und ihren Kleinen, die langen Gassirunden mit Harald und dem Irish Rudel im weiten Land hinter dem Elbdeich, die interessanten und informativen Gespräche mit Gisela und Harald über die Zucht und den Irish Terrier, dies alles sind tolle Erinnerungen.  Wir freuen uns sehr, dass sich daraus eine Freundschaft entwickelt hat und wir so immer wieder einmal die Gelegenheit haben das Irish Rudel vom Kehdinger Elbdeich und ihr „Personal“ zu besuchen.

In unserem Welpenreport könnt ihr die ersten 10 Wochen der kleinen Welpen nachlesen und miterleben. Es ist bemerkenswert, wieviel Fachwissen, Erfahrung und Aufwand, aber auch wieviel Engagement, Leidenschaft und Liebe zu den Hunden notwendig ist, um am Ende gesunde und bestens aufs Leben vorbereitete kleine Irish Terrier an die zukünftigen Besitzer zu übergeben. 

Und dass das Engagement eines guten Züchters nicht mit der Abgabe des Welpen endet konnten/mussten wir persönlich erfahren. Der kleine Jonny auf dem Foto zu diesem Text war einige Tage bei uns und ist jetzt wieder zurück am Kehdinger Elbdeich und unsere Patenschaft für ihn ist ein weiterer Grund immer wieder mal an die Elbe zu fahren.

Die ganze Geschichte dazu findet Ihr natürlich auch in unserem Terrier.de – Welpenreport 2022.

Aktuelle Fotos und Stories von Jonny gibts es auch auf Instagram: #jonny_the_irish_terrier

Juwel Jonny vom kehdinger Elbdeich
Unser Jonny

Der Weg zum Deich