Kerry Blue Terrier Züchter Hans-Peter Möller

Blue Hill Kerry’s

(KfT / VDH / FCI)

Hans-Peter Möller

Ortsstraße 26

97618 Wülfershausen / Eichenhausen

Telefon: 09762 – 930325

Mobil: 0173 – 7234655

E-Mail: m.h-p@web.de

Über mich

Hallo,

ich heiße Hans-Peter Möller und wohne in dem kleinen Ort Eichenhausen (Nordbayern, nahe Thüringen). Seit meiner Kindheit waren immer Hunde in unserer Familie, mein Vater züchtete auch Foxterrier.

Vor sechs Jahren habe ich mich Hals über Kopf in die tolle Kerry Blue Terrier-Rasse verliebt und eine Hündin gekauft. Gleichzeitig habe ich die Ausstellungswelt für mich entdeckt. Unsere Paula war bereits auf mehreren Shows sehr erfolgreich, ( Alpensieger 2019, Hund des Jahres 2019, Champion KfT 2019 und Champion VDH 2019 ) und so kam ich auf die Idee, mit ihr zu züchten.

Auf diese Weise entstand im Jahr 2020 der neue deutsche Zwinger „BLUE HILL Kerry´s. Alle Welpen aus diesem ersten Wurf haben ein perfektes neues Zuhause gefunden, und wir bleiben noch immer mit allen Welpen Besitzern in gutem Kontakt. Jetzt darf ich bereits den zweiten Wurf melden: 4 Rüden und 4 Hündinnen geboren am 02.07.2022, das heißt das die Welpen frühestens ab der neunten Lebenswoche ( 03.09.2022 ) abzugeben sind

Der Vater dieses zweiten Wurfes ist der Deutsche Klub Sieger 2022 „Nash Avgust Benhur Blake“, ein wahrlich imposanter Rüde mit sehr schönem Charakter.

Die Kerry-Welpen wachsen bei uns zwanglos und natürlich im Familienverbund auf. Das heißt sie sind die ganze Zeit mit ihrer Mutter zusammen, zunächst bei uns in der Wohnung und später dann auch tagsüber in unserem großen Garten im Welpenfreilauf. Regelmässig haben die Welpen dabei Kontakt mit Uns und unseren Enkelkindern. Dadurch lernen sie auch auf spielerische weiße alltägliche Geräusche und Alltagssituationen (Autofahren, Rasenmähen usw.) kennen und werden so bestens auf ihr weiteres Leben vorbereitet.

Natürlich werden die Welpen ihren neuen Familien vollständig übergeben: Heimtierausweis, geimpft, entwurmt und gechipt und zusammen mit ihren Ahnentafeln des Klubs für Terrier (KfT, gehört zum VDH).

Ein Kerry Blue Terrier ist der ideale Familienhund, Kinderlieb, Anti Allergen, haart nicht also ein treuer Begleiter im Alltag. Aber genauso auch für Sport und andere Aktivitäten geeignet. Wir hoffen, dass jeder unserer acht süßen Welpen ein gutes neues Zuhause finden wird, in welchem er geliebt wird, sich wohlfühlen und eine lebenslange schöne Beziehung zu seinem Frauchen/Herrchen haben kann.

ein paar Bilder

Kerry Blue Terrier Welpen
Blue Hill Kerry's Header
Blue Hill Kerry's Ausstellungsfoto

Der Weg zu uns