Wir haben aktuell Welpen !!  >HIER<

Vom Ochtendunger Land

(KfT / VDH / FCI)

Frank und Manja Böhnke

Graf-Herimann-Str. 7

56299 Ochtendung

Telefon: 0174 – 3830545

Email: vomochtendungerland@gmx.de

Homepage: https://www.vom-ochtendunger-land.de

Über uns

Wir halten und züchten, mit sehr viel Engagement, die wundervolle Rasse der „Kerry Blue Terrier“. Ich halte seit 1994 Hunde mit Leidenschaft und großer Freude. In einer KfT Ortsgruppe hatte ich mir bereits früh den richtigen Umgang und die Ausbildung von Hunden angeeignet. Seit 2018 haben meine Frau und ich nun die notwendige Zeit, um uns intensiv dem Wunsch einer eigenen kleinen Hobbyzucht zu widmen. Wir leben in einem Haus mit großem Garten in der wunderschönen Vulkaneifel. Die Wurfkiste steht immer bei uns im Schlafzimmer und auch die ersten drei Wochen verbringen die kleinen Welpen hier, in einem Auslauf. In unserem Haus wurde ein großer Welpenraum für die weitere Zeit errichtet. Danach ziehen sie in eine extra ausgebaute Doppelgarage um, mit direktem Zugang zum Garten. Unsere Hunde verbringen soweit möglich den Großteil des Tages an der frischen Luft im Garten oder bei Spaziergängen und leben ansonsten mit der Familie zusammen im Haus.

Alle 10 Welpen aus unserem C-Wurf vom 05.07.2021 beim Mittagsschlaf im Freigelände auf einer warmen Matratze. Sie haben ständig eine gepflasterte und eine Rasenfläche zur Verfügung und direkten Zugang zu einem großen Innenraum. Überall stehen Spielzeuge in Hülle und Fülle zur Verfügung.

Für die Welpen gibt es im Garten zwei große Auslaufflächen mit diversen Beschäftigungsmöglichkeiten. Durch den intensiven Kontakt mit unseren Kindern, den Nachbarn und allen Alltagsgeräuschen, können sich unsere Welpen optimal entwickeln. Unser Zuchtziel ist es, kerngesunde und bestens sozialisierte Welpen in liebevolle Hände abzugeben. Eine Zwingerhaltung wird von uns komplett abgelehnt, denn dieses widerspricht unserem Verständnis einer artgerechten Haltung. Wir pflegen einen engen Kontakt mit den neuen Besitzern und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Sie können sich auf unserer Hompage „www.vom-ochtendunger-land.de“ oder auch gerne telefonisch ein Bild von uns machen. Bei Interesse an unseren Welpen können sie uns auch gerne besuchen, um vor Ort Eindrücke zu sammeln.

Wir freuen uns auf sie, Manja und Frank Böhnke

Impressionen

KfT Klubsiegerausstellung im April 2022 in Alsfeld. Unsere „Lucy Celtic Blue Vom Klosterberg“ wurde Klubsieger und „Best of Breed“ aller angetretenen Kerry’s.

Unser „Dinnyèsvàrosi Xerxes“ holte bei der Klubsiegerausstellung den Titel „Klubjugendsieger“. Gerichtet von Harold Quigg, einem sehr erfahrenen Richter der selber erfolgreich Kerry’s in Irland züchtet. Xerxes besitzt einen liebenswerten Charakter und ist gegenüber jeder Person immer freundlich und total verschmust.

Ein Welpe, „Cyan Odin Vom Ochtendunger Land“, aus unserem C-Wurf beim Fotoshooting. Odin lebt jetzt in Brandenburg und ist mittlerweile ein wunderschöner und total lieber Kerry geworden. Er lebt mit zwei Katzen zusammen, mit denen er unermüdlich spielt und zusammen schläft. Odin darf jede Woche mit Herrchen zum Skat spielen in eine Kneipe und ist bei allen dort sehr beliebt. Auch KfT Jugendchampion und VDH Jugendchampion ist er schon und hat die Zuchtzulassung gemeistert, steht jetzt als Deckrüde zur Verfügung.

Lucy, Xerxes und Coco benehmen sich vorbildlich beim Fotoshooting und zeigen sich von ihrer besten Seite.

Das ist unsere Coco, die wir aus unserem C-Wurf behalten haben. Sie ist bildhübsch geworden und hat bereits diverse in- und ausländische Titel auf Ausstellungen errungen. U. a. wurde sie Bundes-Jugendsieger und Europa-Jugendsieger, dazu Jugendchampion KfT, VDH, Belgien, Luxemburg und Österreich.

Urlaub mit Kerry’s in Dänemark an der Nordsee. Wir fahren jedes Jahr im Herbst mit unseren Vierbeinern in ein Ferienhaus direkt hinter den Dünen an den wundervollen Nordseestrand. Zu dieser Jahreszeit können die Hunde dort ohne Leine nach herzenslust am Strand toben und abends geniessen wir die warmen Kaminabende.

Der Weg zu uns