Kinderbücher

Wir möchten Euch heute drei Kinderbücher vorstellen. Die Autorin ist Ute Luig, die mit ihrem Mann Andreas seit 30 Jahren Scottish Terrier Deckrüden hält. Viele sehr schöne und fantasievolle Fotos von den beiden und ihren Scottish Terriern findet ihr hier auf unseren Terrier.de Seiten und viele weitere – echt sehenswert – auf ihrer Homepage canisequus.de.

Und jetzt gibt es auch drei Kinderbücher:

 

Das Loch in der Hecke” ist die Geschichte des kleinen Scottish Terriers Trüffel, der fast jeden Tag heimlich durch ein Loch in der Hecke verschwindet und dann seine ganz eigenen Abenteuer erlebt – sehr zum Erstaunen seiner Besitzer, die sich fragen, warum er plötzlich so naß ist oder so übel riecht. Trüffel hat nichts als Flausen im Kopf, bis er sich in eine Hundedame verliebt…

Eine zauberhafte Geschichte” ist das Abenteuer des kleinen Scotties Fergus, der sich plötzlich im Land der Feen und kleinen Leute wieder findet. Er begegnet einem Einhorn, einer Meerjungfrau und sogar Nessie und bringt eine wunderbare Erkenntnis von seiner Reise mit nach Hause.

Ein Scottie-Märchen zu Weihnachten” ist die Geschichte zweier Scotties, die den Weihnachtsmann dabei überraschen, wie er durch den Kamin kommt. Zunächst halten sie ihn für einen Einbrecher, aber kurz darauf werden sie Freunde. Und dann haben sie ihren ganz besonderen Einsatz im Dienste des Weihnachtsmannes…

 

Die Bücher sind alle zweisprachig, deutsch und englisch, also auch gut zum Lernen. Sie werden sogar beim Projekt “Lesehund” bei den Johannitern verwendet, bei dem Kinder, die Lernschwierigkeiten haben, betreut werden.

Alle Texte und Illustrationen sind selbst gemacht werden in kleiner Auflage und in Eigenregie herausgegeben.

Auch wenn es eigentlich Kinderbücher sind, werden sie sicher von Erwachsenen gerne gelesen.

Eine tolle Geschenkidee für kleine und große (Scottish-) Terrierfreunde.

Weitere Infos zum Preis und den Bestellmöglichkeiten findet ihr in unseren Buchtipps!