Terrier suchen ein neues Zuhause

Scottish Terrier Wiskey (07.11.2023)

Ein Hamburger Jung sucht Ankerplatz für immer.

Der 7 jährige Scottish Terrier Wiskey sucht ein neues Zuhause.

Wiskey ist ein sehr lieber Hund.

Er leidet seit einigen Monaten an einer Epilepsie (ist gut eingestellt). Seine jetzige Besitzerin ist bereit, sich an den Behandlungskosten zu beteiligen.

Erster Kontakt über Frau Antje Jun, Tel.: 0173 68 50 790

Dobby – Irish Soft Coated Wheaten

(07.11.2023)

Vorweg – „Dobby“ schaut süß und putzig aus – muss aber ernst genommen werden.

Wir sind mittlerweile die 8 Anlaufstelle in seinem noch jungen Leben!

Wenn du Hundeerfahrung, viel Zeit und die nötige Konsequenz hast, freuen wir uns, wenn du weiterliest!

Der Soft Coated Wheaten Terrier – Rüde hat sehr viel gelernt bei uns und benimmt sich wie ein Streber!

Er springt uns nicht mehr an, quetscht sich nicht mehr aus der Tür, er testet keine Grenzen mehr aus – aber all diese Dinge wird er bestimmt im neuem Zuhause anfangs versuchen.

Er kennt den  Maulkorb und akzeptiert diesen problemlos.

In neuen Situationen und vorallem beim kämmen, sollte der Maulkorb auch drauf sein!

„Dobby“ hatte in seinem ehemaligen Zuhause immer Probleme mit dem Fell und Ohren, weshalb er auch sehr ungepflegt zu uns kam und erst einmal geschoren werden musste.

„Dobby“ liebt es gestreichelt zu werden, wird aber beim kämmen panisch – hier schnappt er auch.

Typisch Terrier reagiert er auf Autos und spielende Hunde.

Er rennt bellend hin und würde auch zwicken, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt – allerdings nur im Auslauf.

An der Leine zeigt er bei uns keinerlei Ambitionen mehr, ohne Leine flitzt er schon hinterher, lässt sich aber sofort unterbrechen.

Hier ist 100% Konsequenz gefragt!!!

In seiner Vergangenheit gab es anscheinend Probleme mit Männern. Bei uns ist er diesbezüglich nicht auffällig geworden.

Er meidet eher fremde Menschen – zeigt es wunderbar körpersprachlich indem er wegschaut und sich umdreht. Dies sollte man respektieren und ihn nicht streicheln lassen.

„Dobby“ liebt seine Box (als Rückzugsort/Auto), fährt wunderbar Auto, zieht nicht (mehr) an der Leine, kennt die Grundkommandos und kann problemlos alleine bleiben.

𝐑𝐚𝐬𝐬𝐞: reinrassiger Irish Soft Coated Wheaten Terrier mit Papieren (sind bei der Züchterin, können eingesehen werden)

𝐀𝐥𝐭𝐞𝐫: 23.07.2019

𝐆𝐫öß𝐞: ca. 50cm

𝐆𝐞𝐰𝐢𝐜𝐡𝐭: ca. 18kg

𝐅𝐚𝐫𝐛𝐞: weizenfarben

𝐊𝐫𝐚𝐧𝐤𝐡𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧: keine aktuellen bekannt – in der Vergangenheit Probleme mit Ohren und Haut

𝐅𝐮𝐭𝐭𝐞𝐫: frisst gut, bei uns keine bekannte Futteraggression, liebt Futtersuchspiele

𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: wegen seiner Vorgeschichte nicht zu Kindern

𝐀𝐫𝐭𝐠𝐞𝐧𝐨𝐬𝐬𝐞𝐧: eher neutral, außer 2 Hunde spielen, hier triggert er rein.

𝐄𝐢𝐠𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐧: eher Eigenbrödler

𝐄𝐫𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠: Alleinebleiben kein Problem (mehr), geht gut an der Leine, kennt das Hunde 1×1

𝐆𝐞𝐬𝐮𝐧𝐝𝐡𝐞𝐢𝐭: geimpft, gechipt, kastriert

𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝𝐨𝐫𝐭: 84152 Mengkofen

Bei ernsthaften Interesse bitte bei Isabel melden 0151-28412515 „Dobby“ wird über den Verein Vierbeiner in Not e.V. und der Züchterin vermittelt!

Stand with Ukraine

Ukrainehilfe des Klub für Terrier

Infos von:

Silvia Neske

Tel.: 02528 – 901129

Email: silvia.neske@freenet.de

Zwei kleine Ukrainerinnen suchen ein gutes Zuhause. Foxterrier Hündin 9 Jahre alt und Yorkshire Terrier Hündin 4 Jahre alt. Beide werden auch einzeln vermittelt. Nähere Informationen bei Silvia Neske. Kontaktdaten siehe oben.

Loading