Laufen, Laufen – Jahresabschluß

Der Abschluss der monatlichen Treffen „Laufen, Laufen im ..“  findet traditionell rund um das Klubhaus der KfT-OG Osnabrücker Land statt. Ca. 20 Teilnehmer mit ihren Terriern trafen sich am 30.12. zu einer gemeinsamen Runde durchs Nettetal und auch wir waren dabei. Los ging es um 14:00 Uhr entlang der Nette, einem kleinen munteren Flüsschen, das dem Tal seinen Namen gibt.

Zwischenstopp: Forellenhof Nettetal

Schon nach kurzer Strecke liegt am Weg der Forellenhof Nettetal, eine Forellenzucht mit langer Tradition, von der schon unser Großvater Forellen für das Sylvestermenü holte. Im Forellenhof wohnt Kerry Blue Terrier Juna und die Betreiber freuten sich über unseren Halt. Trotzdem wir noch einen recht langen Weg vor uns hatten, mussten wir zu einem Glühwein oder einem Jägermeister nicht lange überredet werden. Zum Dank gab es ein stimmgewaltiges Ständchen von Axel für diese Runde „auf’s Haus“.

Stimmgewaltig: Axel

Stärkung auf’s Haus

So gestärkt ging es weiter. Der Weg führte zum Teil über den Terra Track Wanderweg Nettetal, vorbei an schmucken Anwesen, durch Wald und Feld. Ideal für eine „Runde mit dem Hunde“. Auch ein Neuzugang war zum ersten Mal dabei, Lotta, ein ganz süßes Airedale Mädel und neue Begleiterin von Doris.

Auf dem Terra Track Nettetal

Doris mit Lotta

Nach ca. 2 Stunden waren wir zurück am Klubhaus und dort wurde die inzwischen nach jedem Lauftreff stattfindende Kaffee- und Kuchenrunde aufgebaut. Kaffee, Kakao und selbstgebackene Kuchen und Torten, eine Auswahl, die sich vor dem Angebot mancher „Profis“ aus der Osnabrücker Innenstadt nicht zu verstecken braucht.

Leckerer Abschluß

Überraschung !!

Wir von Terrier.de hatten uns zum Jahresabaschluss eine kleine Überraschung überlegt. In 2022 haben wir zusammen mit unseren Facebook Followern für einige Terrierrassen Rasselogos entwickelt. Diese Logos wurden jetzt auf T-Shirts gedruckt und die waren unser Geschenk an die Teilnehmer als Dank dafür, dass wir auch ohne eigenen Terrier immer mitlaufen dürfen und immer auch das eine oder andere Stück Kuchen für uns abfällt.

Eine tolle Truppe – die KfT OG Osnabrücker Land

Wir freuen uns schon jetzt auf die Treffen in 2023, sind gerne wieder dabei und wer von den Mitlesenden Lust und einen Terrier hat – die Ortsgruppe freut sich immer über neue Gesichter und die Lauftreffs sind eine gute Gelegenheit für den ersten Kontakt.

Die Termine für 2023 werden wir unter der Rubrik Veranstaltungen auf Terrier.de veröffentlichen.