Der Airedale Terrier

Der Airedale Terrier ist offen und vertrauensvoll, freundlich, couragiert und intelligent. Er ist stets wachsam, nicht aggressiv, aber furchtlos – ein idealer Familien- und Begleithund. Der Airedale ist von großer Bewegungsfreude, und wenn dieser nachgekommen wird, ist er im Haus ruhig und ausgeglichen.

Dabei sein ist alles

Sein Motto: „dabei sein ist alles“ – der Airedale Terrier ist ein gesellschaftsliebendes Wesen. Deshalb werden unsere Airedales auch ausschließlich im Haus gehalten. Eine Zwingerhaltung lehnen wir grundsätzlich ab. Darauf legen wir auch bei unseren Welpenfamilien großen Wert

Einmal Airedale Terrier – immer Airedale Terrier – heisst es bei dem, der dem Zauber dieser tollen Rasse verfallen ist. So sind im Verlauf der Jahre viele Freundschaften mit unseren Welpenkäufern entstanden. Manche haben nun schon den zweiten oder sogar den dritten Airedale von uns.