Irish Glen of Imaal Terrier My Dear Fellow

My Dear Fellow

(KfT / VDH / FCI)

Petra Engel- Beier und Caroline Scheinhardt

Zum Kirschenhof 27

19057 Schwerin

Telefon: 0385 – 48855566

Mobil: 0173 – 9927039

E-Mail: my-dear-fellow@gmx.de

Homepage: http://www.glens-in-mecklenburg.de

Über uns

Auf den Irish Glen of Imaal Terrier kamen wir bereits schon im Jahre 1994. Ich war auf der Suche nach einem Hund der zu uns passt. So stieß ich in einem Hundebuch auf diese interessante Rasse. Optisch für mich damals nicht der allerschönste Hund, aber vom Wesen her war er einfach perfekt. Ich nahm Kontakt zu einer Zucht in Nordfriesland auf. Wir fuhren dort hin, schauten uns die Hunde an und informierten uns in einem sehr langen Gespräch über diese Hunderasse.

Pfingsten 1994 konnten wir unsere erste Glenhündin “ Kalimba de Luna von der Eidertalwiese “ nach Hause holen

11 Jahre war sie an unserer Seite, bis sie im November 2005 über die Regenbogenbrücke ging.

Sie war der Grundstein für unsere heutige kleine Hobbyzucht im Herzen Mecklenburgs.

Nachdem wir 2 Jahre ohne Hund, nein, ich muss sagen ohne einen Glen waren, bekamen wir im August 2007 unseren Rüden Spirit of Ireland Angel.

Er war ein wirklich toller Rüde, mit dem wir sehr erfolgreich auf Ausstellungen im In- und Ausland unterwegs waren. Auch im Hundesport war und bin ich aktiv und er legte zwei mal erfolgreich die Begleithundeprüfung ab.

Wir machten mit ihm die Zuchtzulassung, er wurde angekört und ist Vater von 4 Würfen.

Im November 2009 konnten wir dann unseren Zwinger “ My dear Fellow “ zulassen und wir erhielten vom Klub für Terrier unsere Zuchterlaubnis.

Und dann war es endlich soweit, im April 2010 holten wir meine Hündin Spirit of Ireland Batida de Coco zu uns.

Auch sie erhielt die unbegrenzte Zuchtzulassung und wurde angekört.

Im Jahre 2012 viel dann in unserem Zwinger „ MY DEAR FELLOW “ der erste Wurf.

Batida schenkte uns 2 Rüden und 4 Hündinnen.

Bis 2019 erblickten in unserem Zwinger 4 Würfe von 2 verschiedenen Hündinnen das Licht dieser Welt.

Heute leben in unserer Familie insgesamt 5 Irish Glen of Imaal Terrier.

Ziel unserer kleinen Zucht ist es, gesunde, freundliche und lebensfrohe Hunde zu züchten.
Um ihnen einen guten Start in ihre Zukunft zu ermöglichen, wachsen unsere Welpen inmitten unserer Familie auf und werden mit sehr viel Liebe und Hingabe aufgezogen. Bevor sie uns verlassen und in ihre neuen Familien umziehen, haben sie schon recht viel erlebt. Unter anderem besuchen wir kurz mit den Kleinen ein Einkaufszentrum, fahren mit ihnen auf unseren Hundeplatz und auch das Autofahren klappt super.

Alle unsere Welpen verlassen unseren Zwinger selbstverständlich mehrfach entwurmt, angeimpft und gechippt.

Glen of Imaal Terrier My Dear Fellow, A-Wurf 2012

Unsere Verantwortung endet nicht mit der Abgabe unserer Welpen.

Wir stehen unseren Familien auch nach Abgabe sehr gerne zur Seite und sie können uns Tag und Nacht kontaktieren. Wir wissen sehr gut wie es ist, wenn plötzlich so ein kleines Fellknäuel das gesamte Familienleben durcheinander wirbelt und nichts mehr so läuft, wie man es sich vielleicht vorgestellt hat. Plötzlich stellen sich einem Fragen über Fragen.

Heute kann ich sagen, mein Kindheitstraum hat sich erfüllt und wir haben in unserer Familie so viel Freude, angefangen von der Wurfplanung,  der richtigen Wahl unseres Deckrüdens, bis hin zu dem kleinen Wunder der Geburt und der Aufzucht unserer Welpen.

Auch wenn bei der Abgabe von jedem einzelnen Welpen immer ein paar Tränchen fließen und ein kleines Stück von unseren Herzen mitgeht, ist es so schön in die strahlenden und glänzenden Augen der neuen Familien zu schauen, wenn sie ihr neues Familienmitglied endlich zu sich holen können.

Ich könnte hier nun weiter schreiben, schreiben und noch mehr über diese für uns so wundervolle Rasse schreiben, aber,wenn ihr neugierig geworden seid, kontaktiert uns einfach.

Sehr gerne geben wir euch Auskunft über unsere wunderbaren Glens.

Oder besucht einfach unsere Homepage, dort kann man sich noch viel mehr Informationen über die Glen of Imaal Terrier holen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern.

Familie Engel-Beier mit ihrem Irish Glen of Imaal Terrier Rudel

Terrier.de

Wir von Terrier.de haben dieses tolle „Rudel“ auf dem Paarener Terrier Meeting 2019 getroffen. Unseren Blogbeitrag dazu findet Ihr hier:

Paarener Terrier Meeting 2019