Rassevideos

Als Ergänzung zu den Rasseinfos auf unserer Seite Terrier.de planen wir aktuell den Dreh von Rassevideos, die wir auf unserem neuen terrier.de Youtube Kanal allen unseren Besuchern zugänglich machen werden.

Über ein Jahr nach unserer Lucy und damit nach einer sehr langen Zeit ohne Terrier hören wir immer wieder „terrier.de ohne Terrier geht ja gar nicht“! Aber welche Rasse sollte es sein? Durch terrier.de haben wir so viele tolle Hunde kennengelernt und das macht eine Entscheidung richtig schwer.

Die eleganten Kerry Blues vom Kerry Castle, die wir auf dem British Weekend kennengelernt haben, den kernigen Sealyham Sherlock von Sebastian, Kalle, den Wheaten, hier aus Osnabrück, der schon als Welpe selbstbewusst und neugierig seine Welt erkundet, die seltenen Japanischen Terrier, die wir auf der KfT-Ausstellung in Alsfeld streicheln durften und natürlich auch das Irish Rudel von Susann, das immer wieder schöne Erinnerungen an unsere Lucy in uns weckt.

Es gibt 34 Terrierrassen. Alles tolle Hunde mit unterschiedlichen Charaktern, unterschiedlichen Eigenschaften und spezifischen Anforderungen an Haltung und Pflege. Bevor man sich für einen Welpen entscheidet sollte man sich mit den Rassen auseinandersetzen und sich informieren, welche Rasse in das persönliche Umfeld passt und ob man die speziellen Anforderungen der Rasse erfüllen kann.

Sebastian Schmidt-Kort vom KfT hat sich bereit erklärt uns bei der Suche zu unterstützen und uns die einzelnen Rassen vorzustellen. Viele von Euch kennen sicher die kompetenten und kurzweiligen Rassevorstellungen von Sebastian auf diversen Ausstellungen des KfT und wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsamen Termine. Da sehr viele Terrierfreunde bei der Anschaffung eines Welpen vor der gleichen Aufgabe stehen haben wir uns entschieden unsere Suche in Videos festzuhalten. Wir konnten ein professionelles Videoteam von der Aufgabe begeistern und gemeinsam planen wir derzeit ein erstes Projekt für Ende September.

Im Konzept für die Kooperation zwischen dem KfT und terrier.de haben wir gemeinsam festgelegt, dass Informationsthemen für Terrierinteressierte einen Schwerpunkt darstellen, der von terrier.de abgedeckt wird. Mit den Videos wollen wir zukünftigen Terrierbesitzern alle notwendigen Informationen geben, um die individuell richtige Rasse zu finden – eine ganz wichtige Voraussetzung für ein langes, glückliches und gesundes Leben für und mit dem Terrier.

Starten werden wir mit Airedale Terrier !

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.