Scottie Special 2019

Scottie Special 2019

Ein Gastbeitrag von Ute Luig und Marcel Reuter

Das Hauptevent des Fördervereins Scottish Terrier, das Scottie Special 2019, fand in diesem Jahr in Reichshof statt. An die 100 Leute und ihre Scotties waren zusammen gekommen, um einen schönen Tag unter Gleichgesinnten zu verbringen. Die Open Show hatte so hohe Meldezahlen wie schon lange nicht mehr, und in diesem Jahr durften wir auch Teilnehmer aus dem Ausland begrüßen. Als Richterin konnten wir Mrs. Carol Ann Rutherford aus GB gewinnen, die unter dem Zwingernamen Carisco selbst eine renommierte Züchterin im Heimatland unserer Rasse ist. Sie beurteilte unsere Scotties liebevoll und fachgerecht.
Die erstmalig stattfindende Tombola und die schön präsentierten Verkaufsstände fanden großen Anklang – fast jeder Scottiebesitzer ist auch Sammler! Eine Fundgrube für jeden Liebhaber, denn es gab auch viele Dinge zu erwerben, die nicht alltäglich sind.

 

Alle anwesenden Veteranen hatten einen speziellen Auftritt in der Mittagspause, und die beiden ältesten Tiere durften sich über ein handgearbeitetes Regenmäntelchen freuen. Alte Hunde sind doch etwas ganz besonderes, und so ist es doch schön, ein besonderes Augenmerk auf sie zu richten. Zudem gab es einen Vortrag über Scotties in Deutschland.
Das Scottie Special ist ein Treffpunkt für Züchter, Aussteller und Liebhaber gleichermaßen. Auch an unserer Rasse Interessierte sind uns immer willkommen. Wo sonst findet man so viele Scotties an einem Ort, und so viele Menschen, die gerne über ihre Rasse informieren und Tipps und Tricks teilen?
Als Fazit gilt: es war ein schönes Event in sehr harmonischer Atmosphäre und wir freuen uns schon darauf, Sie alle – und noch mehr – im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.