Zwei Videotipps für Terrierfreunde

Die Bramaujacks Jack Russell Terrier und wir möchten Euch heute zwei Videos vorstellen, die Ihr Euch unbedingt anschauen solltet.

Der Förderverein Cairn Terrier hat unter dem Titel „Warum wir Cairns lieben“ eines der schönsten Videos erstellt, dass wir zum Thema Terrier bisher gesehen haben. Super schöne Bilder, perfekte Einstellungen, passender Musik, modern, jung – einfach eine Werbung für Cairn Terrier und für Terrier allgemein. Ein Video, das die Frage warum Cairns so liebenswert sind auf jeden Fall eindrucksvoll beantwortet.

Wir haben ja angekündigt, dass wir auch vor haben Terrier-Rassevideos zu drehen – mit diesem Video hat der Förderverein Cairn Terrier die Meßlatte sehr hoch gelegt…. dass wir deshalb den ersten für heute geplanten Drehtag abgesagt haben ist allerdings ein Gerücht – er ist einfach dem Regen und dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen.

Ein zweites Video kommt von der Ortsgruppe Berlin 2 im Klub für Terrier. KfT Ortsgruppen sind die „Gesichter des KfT vor Ort“ und sicher gibt es auch eine Ortsgruppe in Eurer Nähe. In den Ortsgruppen ist jeder Terrierfreund willkommen. Es werden Veranstaltungen, Ausstellungen und Workshops organisiert, man trifft sich zum Hundesport und zu gemeinsamen Wanderungen und Gassirunden, etc. Die Mitglieder sind Ansprechpartner für alle Themen rund um den Terrier und helfen mit Rat und Tat.

Ein Beispiel für eine gemeinsame Unternehmung ist ein Kurzurlaub der OG2Berlin am Quitzdorfer Stausee:

„ Auch in 2019 haben wieder einige Mitglieder den Weg nach Quitzdorf unternommen, um ein paar Tage Erholung mit Hund genießen zu können. Wir waren wieder in dem Feriendorf Finnhütte und haben eine schöne Zeit mit den Hunden verbracht. In diesem Jahr waren 15 Personen und 20 Hunde mit dabei“

schrieb uns der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe, Peter Bohrmann.

Eindrücke von diesem gemeinsamen Unternehmung hat er in folgendem Video zusammengestellt:

Wir hoffen die beiden Videos haben Euch gefallen.

Wenn Ihr selbst Videos rund um das Thema Terrier habt, von Eurer Zucht, Welpenvideos, von Hundesportveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Workshops, von Aktivitäten Eurer Ortsgruppen oder einfach aus dem alltäglichen Leben mit Eurem Terrier – schickt sie uns und wir werden sie auf unserem Youtube Terrierkanal veröffentlichen und sie hier auf unseren Seiten vorstellen.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.