Terrier.de 4.0

Unsere Seite terrier.de startete 1997 und ist damit sogar ein Jahr älter als Google.

Am Anfang war terrier.de eine Homepage für unseren Caesar (Foto oben), einem West Highland White Terrier, mit vielen Fotos und kleinen und lustigen Geschichten (terrier.de 1.0)

Der Domainname und das damals rasant wachsende Interesse am Internet führte immer mehr Besucher auf unsere Seite und wir staunten nicht schlecht über die Entwicklung unseres Besucherzählers.

So war es letztlich konsequent, Terrier.de weiter auszubauen zu einer Seite für alle Terrierrassen und zu einem Treffpunkt für alle Terrierfreunde zu entwickeln.

Am Anfang war alles Handarbeit, Dateien im HTML-Code, statische Listen und eine Vielzahl von handbearbeiteten Fotos und Grafiken. (terrier.de 2.0)

terrier.de 2.0

Sehr schnell standen wir bei Google auf Platz 1 und in den Spitzenzeiten nutzten mehr als 8000 Besucher pro Tag unser Angebot. Damit hatten wir eine Kapazitätsgrenze erreicht, die mit unserer damaligen Struktur nicht mehr zu bewältigen war.

Im Jahre 2006 wurde Terrier.de komplett überarbeitet. PHP-Programmierung und MySQL-Datenbanken erlaubten eine flexiblere Programmierung und komplexe Suchalgorithmen mit dynamischen Ergebnislisten (terrier.de 3.0)

Terrier.de 3.0

Inzwischen sind 13 Jahre vergangen und das aktuelle Thema Digitalisierung hat natürlich auch Auswirkungen auf Internetseiten wie terrier.de.

Seit 2015 kommen erstmals mehr Besucher über mobile Endgeräte, wie Handys und IPADs. Eine Optimierung unserer Seiten für unterschiedliche Ausgabemedien ist daher unumgänglich und auch die neuen gesetzlichen Vorgaben zum Thema Datenschutz mit den damit verbundenen Haftungsrisiken machen eine erneute Anpassung unverzichtbar.

Das nun veröffentlichte neue Design basiert auf einem aktuellen Content Management System (CMS) und berücksichtigt alle aktuellen technischen und organisatorischen Rahmenbedingen. (terrier.de 4.0).

Mit diesem neuen Update einher geht auch eine konzeptionelle Umstellung unsere Seiteninhalte. Aber dazu mehr in einem extra Blog.

2 Kommentare
    • wpteradm
      wpteradm sagte:

      Hallo Frau Rieck,
      der erste Kommentar auf unserer neuen Seite !
      Vielen Dank dafür und wir freuen uns,dass Ihnen unsere Seiten gefallen !
      Schönes Wochenende
      Peter Wolf

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.