Terrier.de - Rasseportraits

Unsere Rubrik Rasseportraits

Unsere Rasseportraits sind für viele Besucher der erste Kontakt zu unseren Seiten. Bei der Suche nach Informationen zu einzelnen Terrierrassen z.B. über Google oder Bing führen die Suchergebnisse häufig zu unseren Rasseportraits. Sie sind daher ein wichtiger Bereich von Terrier.de, der uns sehr am Herzen liegt. Die Besucher sollen umfassende Informationen bekommen, sowohl in Textform, aber auch durch möglichst viele und schöne Fotos, die ihnen die Rasse näher bringen.

Wenn man sich für einen Hund als Haustier entscheidet, dann ist es ganz wichtig, dass man sich für eine Rasse entscheidet, die zu einem passt.

Wie viel Platz braucht die Rasse, wie viel Bewegung, welchen Charakter, welches Temperament hat sie, ist die Rasse pflegeleicht oder braucht sie eine konsequente Hand. All das sind Themen über die man sich vorab informieren sollte.

Wir möchten in unseren Rasseportraits diese Fragen beantworten und dazu beitragen, dass Fehler bei der Auswahl der Rasse vermieden werden – auch und vor allem zum Wohl unserer Terrier, die letztendlich die Leidtragenden bei falschen Entscheidungen sind.

Alle Terrierbesitzer, Züchter und andere Experten, die etwas zu den Rasseinformationen beitragen können sind herzlich eingeladen bei uns mitzumachen und beizutragen, dass unsere Besucher sich für die richtige Rasse entscheiden.

Dazu werden wir nach und nach alle Rassen in einem Blogbeitrag vorstellen, mit den Informationen, die uns aktuell vorliegen und dazu einladen, diese zu kommentieren, zu ergänzen oder zu. Starten werden wir im nächsten Blog mit dem Cairn Terrier.

Wie eingangs schon erwähnt, gibt es zu jeder Rasse auch eine Fotogalerie und dafür suchen wir ständig neue Fotos und wir freuen uns über jede Einsendung.

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.