Irish Terrier Golden Cherish Forever

Unsere Rubrik Themen

Neben den Informationen zu allen Terrierrassen, die wir in den Rasseportraits vorstellen, sollen die Besucher von Terrier.de umfassende Informationen zu allen Themen rund um den Terrier finden.

Angefangen bei der Frage, ob ein Hund das richtige Haustier ist, ob es ein Terrier sein soll und wenn ja, welche Rasse am besten zu einem passt bis hin zur Auswahl des richtigen Züchters. Das erste Kennenlernen mit dem Welpen, der Einzug in das neue Zuhause – hier gilt es vieles zu beachten, damit der Start ins Leben mit Terrier gut gelingt.

Themen wie Ernährung und Erziehung und viele Tipps und Anregungen zum alltäglichen Zusammenleben sollen einen großen Raum in unseren Rubriken einnehmen. Was tun, wenn unser Terrier gesundheitliche Probleme hat – oder wie kann man diesen vorbeugen, z.B durch regelmäßige Pflege und Kontrolle von Fell, Zähnen, Ohren etc.

Hundesport, der jagdliche Einsatz oder die Arbeit als Therapiehund werden ebenso Thema sein wie der gemeinsame Urlaub mit Hund, mit allem was dabei zubeachten ist.

In einem der nächsten Blogbeiträge werden wir ein Inhaltverzeichnis mit der Struktur unseres Themenbereiches vorstellen. Die einzelnen Einträge werden dann immer zuerst in einem Blogbeitrag vorgestellt. Alle Besucher unserer Seite, die etwas zum jeweiligen Thema beitragen können und möchten, haben die Möglichkeit, über die Kommentarfunktion des Blogs die Themen mitzugestalten.

Abschließend werden wir die Beiträge zusammenfassen und als separate Seiten unter der Rubrik Themen suchmaschinenoptimiert bereitstellen. Alle, die wesentlich zu den Inhalten beigetragen haben, werden auf Wunsch in den Notes erwähnt und verlinkt.

Wir konnten für einige Themen bereits Experten gewinnen, die uns mit ihrer Erfahrung und ihrem Terrier-Know-How unterstützen werden. Mit dieser Unterstützung werden wir nun Thema für Thema alle Informationen zusammentragen, die unsere Besucher für ein glückliches und gesundes Leben mit ihrem Terrier benötigen.

Als erstes Beispiel haben wir einen Gastbeitrag von Herrn Schmidt-Kort „Hundeerziehung heute“ veröffentlicht. Wir haben bereits weitere Texte zu verschiedenen Themen vorliegen, die nun nach und nach folgen werden.

Wenn Sie auch bei uns mitmachen und sich am Aufbau unserer Themenbereiche beteiligen möchten, dann sind Sie herzlich eingeladen.

2 Kommentare
  1. Regina Franz
    Regina Franz sagte:

    Hallo, nachdem ich mir die Seite vom Terrier ausführlich angesehen habe, ist mir aufgefallen, daß es keine Rubrik für Hundesport gibt. Terrier sind doch besonders sportlich. Wir haben mit unserem Sealy Mädchen einen Agility Kurs begonnen. Sie hat sehr viel Spass daran. Es ist dabei ein kleines Video entstanden. Wenn Interesse daran besteht, schicke ich es gern. Bellis , unsere mittlerweile 12 jährige Hündin, hat viele Jahre Agility betrrieben. Dort sind auch zahlreiche Bilder entstanden ( z.B. Klubsieger Agility Meisterschaft).
    Mit freundlichem Gruß

    Regina Franz

    Antworten
    • Peter Wolf
      Peter Wolf sagte:

      Hallo Frau Franz, wir haben mit dem KfT abgestimmt, dass das Thema Hundesport ausführlich auf der neuen KfT-Homepage präsentiert werden soll – ebenso wie die Themen Jagd, Ausstellung und Zucht. Dahinter steckt zum einen, dass dies Expertenthemen sind, die daher beim KfT am besten aufgehoben sind und zum anderen soll in der Kooperation auch eine gewisse „Arbeitsteilung“ stattfinden. Auf Terrier.de wird es zu diesen Themen jeweils nur eine sog. Landingpage geben, die für die jeweiligen Suchworte suchmaschinenoptimiert ist, damit sie schnell bei Google, Bing etc gefunden werden. Auf dieser Page werden dann Verweise, Links und Hinweise auf die Präsentation des Kft zu finden sein, über die Interessierte dann ausführliche Informationen auf den KfT-Seiten finden.
      Unabhängig davon brauchen wir natürlich auch Inhalte für unsere Landingpages und ein Video wäre natürlich besonders toll, zumal wir derzeit auch unseren #Terrierkanal auf Youtube aufbauen. Also – über Bilder, Videos und auch Textbeiträge würden wir uns sehr freuen!
      Liebe Grüße
      Peter Wolf

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.